Wärmedämmung / Isolationen

Übersicht

                           

Wir gehörten zu den ersten Firmen in der Nordwestschweiz, die sich der Verbesserung von Wärmedämmungen an Häusern verschrieben haben. Die ganze Entwicklung der wärmegedämmten Aussenfassade machten wir Schritt um Schritt mit, und man kann gewiss sagen, dass die technischen Erkenntnisse und Qualitäten stetig besser geworden sind!

Bei einem bestehenden Gebäude sind die Anpassungsarbeiten und Detaillösungen, in Folge der aufgebrachten Dämmstärke, oft erschwerende Faktoren.
Deswegen ist es für die Kosten und das Gelingen einer Aussenwärmedämmung entscheidend, ob die ausführende Firma Erfahrung, clevere Ideen und Lösungen einbringen kann!

Und genau das bieten wir Ihnen!

Durch uns bekommen Sie im Winter ein spürbar wärmeres und an einem heissen Sommertag, erfrischend kühleres Zuhause!

Ob Neubau oder Altbau wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot an.


Bild 1)
Wie das Nachbarhaus (links angebaut), hat diese nun aussengedämmte Fassade vor der Renovation ausgesehen. Der Untergrund war eine Holzkonstruktion, verkleidet mit Eternitschindeln.

Bild 2)
Durch die Wiederverwendung der bestehenden Schlagläden, die in die speziell auf Mass angefertigte, wärmegedämmte Kunststeinfensterelemente integriert wurden, konnte die ursprüngliche Optik des Hauses wieder aufgenommen werden.

Bild 3)
Wärmegedämmte Kunststeinelemente im Detail.

Bild 4)
Aussenwärmedämmung mit Neopor -Platten und Ladenkloben- Tragelemten, während der Ausführung.