Gebäuderenovation und -sanierung

Übersicht

Bei der Gebäuderenovation und Sanierung wird das ganze Gebäudekonzept und seine Substanz durchleuchtet und überdacht.

Vom Dach und seiner Entwässerung, über
•  Fenster und Simsen
•  Anbauteile wie Sicht - resp. Sonnenschutz
•  Balkone, Treppen und Umgebung
fliesst vieles mit in das Projekt ein, um Ihr Gebäude umfassend zu erhalten oder zu erneuern.

Bei einer Renovation geht es um das Erhalten von Bausubstanz sowie dem Werterhalt.
Bei einer Sanierung geht es schon mehr um das Ersetzen von Substanz, bis hin zur Wertsteigerung und Neuentwicklung eines Gebäudekonzeptes.

In einer Renovation oder Sanierung vereinen sich oft verschiedene unserer Dienstleistungsbereiche zu einem Auftrag.

Ihr Vorteil:

  • Nur eine Partnerfirma und ein zentraler Ansprechpartner für Ihr Projekt.

Anstatt Planer, Baugeschäft, Malergeschäft, Gipsergeschäft, Fensterlieferant, Gerüstbauer, Spengler u.s.w.....

Mit den teilweise beigezogenen Fachfirmen wird so eine gesamt Lösung gesucht, offeriert und erzielt.
Auch extern geplante und geleitete Teilaufträge führen wir häufig und gerne aus.


Vom Dachabschluss über Spenglerarbeiten, neue Entwässerung, Betonsanierung der Balkone und Malerarbeiten, bis und mit einer 100 mm starken Aussendämmung, wurde dieses Gebäude aussen komplett durch uns saniert.